entecker
 
 
laufend   345 344 343 342 341 340 339 338 337 336 335   beginn
 

entecker

start
kontakt
 

autoren

ah
bis
dab
eto
juc
lb
lp
mo
nik
pet
plu
ps
van
 

archiv

Oktober
 
2013:
September
August
Juni
Januar
 
2012:
Juli
März
Februar
 
2011:
August
Juli
März
 
2010:
Oktober
August
Juli
April
März
Februar
 
2009:
Dezember
November
August
Juli
Juni
April
März
Februar
 
2008:
November
Oktober
September
Juli
Juni
März
Januar
 
2007:
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
 
2006:
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
 
2005:
Dezember
November
September
August
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
 
2004:
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
 
2003:
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
 
2002:
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
 
2001:
Dezember
November
Oktober
 
 
 
14.05.2008 00 30 pet #2697
In Wahrnehmung des nachmitternachtlichen Verkehrs auf der Birmensdorferstrasse, stelle ich fest, dass die Lichtsignale noch nicht Orange blinken. Bei anderer Gelegenheit beobachtete ich um diese Zeit nach Mitternacht am Manesseplatz die orange blinkenden Lichter. Oder täusche ich mich? An viel befahrenen Kreuzungen sind die Signalanlagen bei Dunkelheit ein wahres Sedativum für die Seele. Der Rhythmus ihres Farbwechsels ist ein Mantra für die von ungestüm feuernden Neuronen in Aufruhr gebrachte Seele. Seele. So ein Scheiss. Es gibt keine Seele. Es gibt nur Wurstsalat.

13.05.2008 14 09 mo #2696
man hat kein leben gehabt, aber das ausgiebig.
und ganze schweinehälften davon fast reflektiert.

(ED)

Zum Teufel mit dem Teufel!

07.05.2008 19 40 van #2695
Ist ja voll der Teufel los hier.

02.05.2008 22 32 van #2694
If it looks like a duck, quacks like a duck and walks like a duck - then it is probably a duck.

23.04.2008 19 42 van #2693
amery1.jpg

31.03.2008 17 03 nik #2692
zweifel.thumb.jpg

Ich mag ihn. Dieses Land braucht viel mehr arrogante Intellektuelle, papierene Charaktere, die geschüttelt von der eigenen Gedankenarbeit mittels eitlen Gefühlsausbrüchen alle medialen Gesetze missachten. Das ist Zweifel.

13.03.2008 13 45 van #2691
Plagiat ja oder nein?

entdeckr

Sicherlich aber Werbeblog.

11.03.2008 20 54 mo #2690
springtime.jpg

09.03.2008 20 07 van #2689
In einer bestreikten Stadt.

Meine Sorge, dass meine Reise schon am Flughafen meiner Heimatstadt enden würde, war unbegründet. So stand ich nun im Berliner Wind, erstaunlich wenig andere Reisende mit mir an der Bushaltestelle. Doch die Busse, die hier normalerweise im Minutentakt vorfuhren, bleiben aus. Touristen fragen sich gegenseitig, fragen sich selber, was sie eigentlich wissen müssten. "I heard something about strike, do you know more?" "Maybe the bus will come anyway?" Niemand wusste.

Schliesslich nahm ich ein Taxi.

Nun drei Tage lang ohne das vertraute BVG-Gelb. Nichts fährt, kein Bus, kein Tram. Ein Zustand, der schwierig zu beschreiben ist. Zürich ohne VBZ, während Tagen? Schwer vorzustellen. Eigentlich gar nicht so schlecht, fast gemütlich. Komplizierte langwierige Unternehmungen kommen schon gar nicht in Betracht. Das Leben spielt sich im eigenen Quartier ab.

Die Frage ist bloss, ob ich es morgen früh irgendwie auf den hoffentlich unbestreikten rettenden Flughafen Tegel schaffe, um wieder Anschluss zu finden an den zuverlässig funktionierenden Alltag von Zürich, wo der aufsehenerregendste Streik der letzten Jahre derjenige der Bühnenarbeiter im Schauspielhaus war. Wir haben eben etwa 20 Taxizentralen angerufen. 18 haben das Telefon nicht abgenommen, die anderen 2 erklärten entschieden, mit einem Taxi morgen früh sei entschieden nicht zu rechnen. Wieso soll ein Taxifahrer früh aufstehen, wenn er den Bombenumsatz zu jeder Tageszeit machen kann die ihm beliebt?

Schliesslich werde ich das Velo nehmen.

andere

the selvedge yard
ligne claire
mosaikum
passe.par.tout
rezensionen.ch
social fairy dust
une fille du limmatquai
maxim biller
 
rauf
laufend   345 344 343 342 341 340 339 338 337 336 335   beginn